Erklärung

Gemäß dem Heilmittelwerbegesetzt (HWG) und dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) gebe ich folgende Hinweise an Interessierte und Verbraucher ab:

Die auf meinen Internetseiten sowie allen Verlinkungen, für deren Inhalt ich verantwortlich bin (Broschüren, Flyer, eigene Veröffentlichungen usw.), getroffenen Aussagen, die sich auf Heilversprechen, Therapieerfolge, Anwendungsgebiete usw. beziehen, entsprechen nicht dem „überwiegend wissenschaftlichen Erkenntnisstand“, sondern beruhen auf Anwendungsergebnissen, die in den vergangenen Jahren bei der Behandlung von Patienten  erzielt wurden. Darüber hinaus getroffenen Aussagen beziehen sich auf quellenbasierte  wissenschaftliche Untersuchungen, die ebenfalls nicht dem „überwiegend wissenschaftlichen Erkenntnisstand“ entsprechen.
Verwenden Sie Informationen aus meinen Webseiten nicht als alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen. Fragen Sie bei gesundheitlichen Beschwerden  einen Tierarzt.

Erläuterung

OMNITRON / EQUITRON

Die Therapie mit hochenergetischen Impulsen ist der Komplementärmedizin zuzuordnen und wird in der Literatur oft mit der rPMS, PST, PEMF, Nano-Impulstherapie und ähnlichen Verfahren gleichgestellt. Viele Kritiker der Komplementärmedizin, also Methoden, die landläufig nicht der klassischen Schulmedizin zuzuordnen sind, lehnen die vorher genannten Verfahren grundsätzlich ab und stufen diese als wirkungslos ein, wobei bei den Negativaussagen die vorher aufgeführten Verfahren oft nicht differenziert werden. In Bezug auf Verfahren, die der Therapie mit hochenergetischen Impulsen von OMNITRON / EQUITRON / HOFMAG entsprechen, wird gleichwohl oft der Hinweis auf die Möglichkeit einer positiven Therapie gegeben, indem ausgeführt wird, dass noch ausreichende wissenschaftliche Untersuchungen fehlen.
Ich sehe mich außerstande, alle (weltweit) durchgeführten Studien und wissenschaftliche Berichte in der Weise zu verifizieren und zu beweisen, dass diese dem „überwiegend wissenschaftlichen Erkenntnisstand“ entsprechen. Ich kann nur auszugsweise wissenschaftliche Berichte und Studien abbilden und Verlinkungen angeben, in denen die positiven Behandlungsergebnisse (in der Literatur als pulsierende elektromagnetische Felder rPMS, PEMF oder ä. bezeichnet) wiedergegeben werden. Darüber hinausgehende Aussagen beruhen auf eigenen Anwendungsergebnissen und –Studien.

Nach oben scrollen